Formel E in Peking: Prost und Buemi im Training vorne
(Motorsport-Total.com) - Nicolas Prost und Sebastien Buemi haben das erste Training der neuen Formel-E-Saison dominiert. Die beiden e.dams-Piloten waren in der 30-minütigen Testsession deutlich schneller als der gesamte Rest des Feldes. Die Session war kurzfristig angesetzt worden, damit sich Fahrer und Teams nach der Sommerpause wieder eingewöhnen können. Prost legte in einer Zeit von 1:37.291 Minuten die schnellste Runde hin.

©
Buemi kam mit einem Rückstand von 0,621 Sekunden auf Rang zwei, dahinter tat sich eine große Lücke auf. Ex-Formel-1-Pilot Jean-Eric Vergne (Virgin) kam mit satten 2,114 Sekunden Rückstand nur auf Rang drei. Dahinter sortierten sich die Mahindra-Piloten Bruno Senna und Nick Heidfeld und Oliver Turvey (China) ein. Während der halben Stunde waren fast alle Piloten pausenlos auf der Strecke.
Loic Duval sorgte in der Schlussphase der Session für eine Gelbe Flagge, nachdem sein Dragon-Racing-Auto in Kurve 12 strandete. Er beendete die Session auf Rang 14. Daniel Abt (Abt) wurde Neunter. Interessant: Salvador Duran und Vitantonio Liuzzi verließen die Box nicht. Aktuell scheint es unwahrscheinlich zu sein, dass das Trulli-Team am ersten ePrix der neuen Saison teilnehmen kann.

