Felipe Massa: Wechsel in die Formel E "mögliche Option"

Formel-1-Pilot Felipe Massa hat sich bislang auch mit der Formel E beschäftigt und könnte sich sogar ein Engagement in der Serie vorstellen: "Könnte Option sein"

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Karriere von Felipe Massa neigt sich langsam dem Ende entgegen. Fehlende Leistungen will dem Williams-Piloten niemand vorwerfen, mit 34 Jahren gehört er aber auch nicht mehr zu den allerjüngsten Piloten. In der Formel E tummeln sich derweil einige ehemalige Formel-1-Piloten, von denen einige wie Nick Heidfeld (38) oder Jarno Trulli (40) ebenfalls schon ein gesetzteres Alter erreicht haben. Könnte Felipe Massa irgendwann der nächste davon werden?

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa: Landet dieses strahlende Gesicht irgendwann in der Formel E? Zoom

Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen ist der Brasilianer der Serie zumindest nicht abgeneigt: "Ich finde die Idee interessant und gut. Die Autos müssen schneller und besser werden, aber das wird passieren", kann er nichts Negatives an der neuen Elektroformel finden. Die Rennen hat er sich auch im Fernsehen angeschaut und konnte dort viel Wettbewerbsfähigkeit erkennen, was die Serie auch aus seiner eigenen sportlichen Sicht interessant macht.

Ganz ausschließen möchte der Vizeweltmeister von 2008 einen Wechsel in die Formel E jedenfalls nicht: "Wenn man nicht Formel 1 fährt, dann könnte das eine Option sein", verrät er. "Vielleicht wäre es für mich interessant, aber ich muss derzeit über so viele Dinge nachdenken. Wenn ich mich entscheide, zurückzutreten, dann habe ich vielleicht mehr Zeit zum Nachdenken." Neben der Formel E hat Massa aber auch andere Serien wie die WEC oder die DTM auf dem Zettel.