powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Erste Instanz entscheidet nächste Woche über Battersea Park

In London fällt demnächst die Entscheidung, ob das Saisonfinale der Formel E im Battersea Park stattfindet - Alejandro Agag ist optimistisch ob eines Paris-Rennens

(Motorsport-Total.com) - Die Entscheidung, ob das Formel-E-Finale am 27. Juni im Londoner Battersea Park stattfindet, durchläuft kommende Woche einen ersten wichtigen Schritt. So werden das Borough of Wandsworth's Community Services Overview sowie das Scrutiny Committee abstimmen, ob man grundsätzlich mit der Austragung des ePrix einverstanden wäre. Im Falle der Zustimmung würde dasselbe Komitee Ende Oktober endgültig eine Entscheidung fällen, die dann dem Ratspräsidenten vorgelegt würde.

Formel E, London

Noch steht nicht endgültig fest, wo genau die Formel E in London fahren wird Zoom

Jonathan Cook, Umweltsprecher von Wandsworth, erläutert die Situation gegenüber 'Autosport': "Wie die Dinge aktuell stehen, liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, und die Ratsmitglieder müssen entscheiden, ob sie die Idee prinzipiell unterstützen oder nicht." Vor einer finalen Entscheidung seien aber noch viele Schritte zu erledigen.

Bei einer Testfahrt von Abt-Pilot Lucas di Grassi am 14. August im Battersea Park seien zumindest keine Beschwerden eingereicht worden. Diese Aussagen decken sich mit denen von Formel-E-Chef Alejandro Agag vom vergangenen Wochenende. Der alternative Austragungsort wäre wohl das ExCeL exhibition centre im Osten Londons.

"Ich bin sehr optimistisch, dass wir in Saison zwei ein Rennen in Paris haben werden." Alejandro Agag

Indes hat Agag sein Interesse an einem Paris-Rennen im zweiten Jahr bekundet: "Wir befinden uns in Diskussionen, auf die ich im Detail aber nicht eingehen kann. Ich bin sehr optimistisch, dass wir in Saison zwei ein Rennen in Paris haben werden. Wenn dem so wäre, hätte ich das Rennen gern zum Saisonstart", so der Spanier.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Formel E: Testfahrten in Valencia 2019
Formel E: Testfahrten in Valencia 2019

BMWE iFE.20 für Formel E 2019/20
BMWE iFE.20 für Formel E 2019/20

Formel 2 2019: Sotschi
Formel 2 2019: Sotschi

Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams
Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams

Formel 2 2019: Monza
Formel 2 2019: Monza

Gedenkminute für Anthoine Hubert
Gedenkminute für Anthoine Hubert

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
18.10. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30

Aktuelle Bildergalerien

Formel E: Testfahrten in Valencia 2019
Formel E: Testfahrten in Valencia 2019

BMWE iFE.20 für Formel E 2019/20
BMWE iFE.20 für Formel E 2019/20

Formel 2 2019: Sotschi
Formel 2 2019: Sotschi

Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams
Präsentation des Mercedes-Formel-E-Teams

Formel 2 2019: Monza
Formel 2 2019: Monza

Gedenkminute für Anthoine Hubert
Gedenkminute für Anthoine Hubert

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Senior composite designer
Senior composite designer

Main tasks Under the supervision from the Engineering Design Manager, the Senior Composite Designer is responsible to complete the following task: Undertake scheming, designing ...