• 05.03.2018 17:17

  • von Roman Wittemeier

Audi-Formel-E-Team: Personalrochade abgeschlossen

Nach dem Abschied von Di-Grassi-Renningenieur Franco Chiocchetti in Richtung HWA kümmert sich nun Markus Michelberger um das Auto des Champions

(Motorsport-Total.com) - Beim vergangenen ePrix in Mexiko hat Daniel Abt nun endlich doch seinen ersten Sieg in der Formel E feiern und behalten dürfen. Der Deutsche hat das große Potenzial des Audi e-tron FE04 in einen Erfolg ummünzen können. Teamkollege Lucas di Grassi wartet hingegen nach viel Pech in den ersten Saisonrennen immer noch auf seinen Befreiungsschlag. Der Brasilianer geht seit wenigen Wochen mit neuer technischer Betreuung auf die Rennstrecken.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

Beim Auto von Champion Lucas di Grassi gab es personelle Änderungen Zoom

Der langjährige Renningenieur Franco Chiocchetti hat das Team - wie bereits im Herbst vergangenes Jahres angekündigt - mit Ablauf des Monats Februar verlassen. "Franco hat mir in der vergangenen Saison immer gesagt, dass er sich eine neue Herausforderung suchen würde, wenn wir die Meisterschaft gewinnen - aber nicht unbedingt im Motorsport", sagt di Grassi, der sich 2016/17 die Krone in der Formel E sichern konnte. Die Überraschung: Chiocchetti bleibt nun doch im Motorsport.

Der erfahrene Ingenieur wechselt zu HWA und dürfte dort seine umfassenden Kenntnisse aus der Formel E einbringen. Als Nachfolger für Chiocchetti wurde Markus Michelberger benannt. Der langjährige DTM-Renningenieur von Miguel Molina und Timo Scheider hatte im vergangenen Jahr das Abt-Engagement mit Bentley als Technischer Projektleiter begleitet. Chiocchetti hatte seinen Nachfolger an den Rennwochenenden in Hongkong und Marrakesch eingeführt, seit Chile trägt Michelberger die Verantwortung für das Auto von Lucas di Grassi.

Neueste Kommentare