powered by Motorsport.com
  • 06.04.2018 22:01

Agag-Kolumne: Motorsport muss Vorreiterrolle einnehmen

Colin Champmans Geist im Elektroauto? Kein Widerspruch, findet Alejandro Agag - Was er seit Präsentation des neuen Autos erlebt hat, erzählt er in seiner Kolumne!

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E befindet sich noch mitten in der laufenden Saison, aber alle denken bereits an die Zukunft: Der neue Bolide für Saison 5 wird derzeit intensiv getestet. Formel-E-Chef Alejandro Agag erklärt in der Kolumne auf unserer Schwesterseite 'Motorsport.com', warum der neue Bolide so aussieht, wie er aussieht. Selbst Halo verliert in dem futuristischen Design seinen Schrecken.

Titel-Bild zur News: Alejandro Agag

Alejandro Agag sieht sich mit der Formel E auf dem richtigen Weg Zoom

Es mag wie ein Paradoxon klingen, doch Agag beschwört den Geist von Leichtbau-Papst Colin Chapman. So will er mit seiner Rennserie dabei helfen, die Elektroautos der Zukunft leichter und damit effizienter zu machen. Der Motorsport kann dabei eine wichtige Entwicklung leisten. Genau das ist auch Agags zentrale Message: Der Motorsport muss seine Vorreiterrolle wieder einnahmen. Im konventionellen Rennsport wird das zunehmend schwieriger.

Der Geister der Elektromobilität begegnete ihm auch auf dem Genfer Auto-Salon, wo auch das Formel-E-Fahrzeug der neuen Generation präsentiert wurde. Was er dort so erlebte, lesen Sie auf 'Motorsport.com' in der exklusiven Agag-Kolumne!

Neueste Kommentare