• 27.04.2018 14:22

  • von Roman Wittemeier

Abgang mit Renault: Alain Prost verkauft Formel-E-Teamanteile

Wegen des bevorstehenden Abschieds von Renault aus der Formel E trennt sich Alain Prost von seinen Anteilen an e.Dams - Volle Konzentration auf die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Alain Prost wird sich mit dem Abschluss der laufenden Formel-E-Saison 2017/18 offenbar aus der Szene verabschieden. Der viermalige Formel-1-Weltmeister hat nach Informationen der französischen Sportzeitung 'L'Equipe' seine Anteile am Renault-Formel-E-Einsatzteam e.Dams verkauft. Dort teilt sich Prost die Rolle als Teamdirektor mit Dams-Gründer Jean-Paul Driot. An wen die Anteile verkauft wurde, ist unbekannt.

Titel-Bild zur News: Alain Prost

Alain Prost wird im kommenden Jahr ausschließlich in der Formel 1 sein Zoom

"Es war schwierig, die Aufgaben in der Formel E und in der Formel 1 unter einen Hut zu bekommen", wird Prost zitiert. Die Doppelbelastung mit vielen Reisen und Renneinsätzen seien auch körperlich nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, so der 63-Jährige. "Als Renault sich entschieden hat, sich künftig nur noch auf die Formel 1 zu konzentrieren, war es für mich das Signal, genau diesen Schritt zum gleichen Zeitpunkt zu vollziehen."

Renault ist seit dem Start der Formel E mit großem Erfolg in der Meisterschaft unterwegs. Zur kommenden Saison, der fünften der "Elektro-Formel-1", wird sich Renault zurückziehen und den Weg für ein Engagement der Marke Nissan frei machen. Die Konzernschwester wird neuer Partner des Teams e.Dams. Nissan soll im Motorsport das Thema Elektroantriebe besetzen, Renault wird hingegen die klassische Sparte in der Formel 1 nutzen. Als strategischer Berater soll Prost der Formel E erhalten bleiben.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!