• 24.11.2007 19:40

Mücke-Team beim Weltfinale weiter im Spitzenfeld

Philipp Eng und Josef Král nach vier von sechs Heats im Formel BMW Weltfinale auf den Plätzen zwei und drei weiter vorn mit dabei

(Motorsport-Total.com) - Das Mücke-Team aus Berlin-Altglienicke ist auch nach dem zweiten Tag des Formel BMW Weltfinales im spanischen Valencia weiter vorne mit von der Partie. Hinter dem Kanadier Daniel Morad - der diesjährige Sieger der Formula BMW USA gewann am Samstag seine zwei Zwischenläufe - liegen der Österreicher Philipp Eng und der Tscheche Josef Král nach vier von insgesamt sechs Heats nach Punkten auf den Plätzen zwei und drei.#w1#

Titel-Bild zur News: Philipp Eng

Philipp Eng darf sich beim Weltfinale weiter gute Chancen ausrechnen

Die beiden Mücke-Piloten, die am Freitag in der Superpole noch Erster und Zweiter waren, haben damit weiterhin gute Chancen, im Rennen bei der dritten Auflage der hochkarätigen Nachwuchs-Veranstaltung am Sonntag von der Pole Position zu starten.

"Zwischen unseren zwei Fahrern und Morad wird sich in den beiden abschließenden Heats am Sonntagmorgen entscheiden, wer zu Beginn des Rennens ganz vorne steht. Wenn alles gut läuft, haben beide die Möglichkeit auf die Pole Position", stellte Teamchef Peter Mücke am Samstagabend zufrieden fest.

Der dritte Fahrer des Berliner Rennstalls, der Brasilianer Pedro Bianchini, kam auf der 3,1 Kilometer langen Streckenvariante auf dem Circuit de la Comunitat in seinen beiden Heats am Samstag auf die Plätze acht und neun.

Eng, Gesamtdritter der Formel BMW Deutschland in diesem Jahr, gewann einen Heat und wurde in seinem zweiten Zweiter hinter Morad. Král, Vizemeister in der Formula BMW UK, wurde zweimal Zweiter, dabei im ersten Zwischenlauf hinter seinem Teamkollegen Eng.

"Nach den ersten beiden Tagen können wir ein positives Fazit ziehen", sagte Mücke. "Jetzt kommt es darauf an, dies auch im Rennen zu bestätigen."