• 15.10.2007 17:14

Holzer Rennsport goes International?

Auch Holzer Rennsport zeigt großes Interesse an einer Beteiligung an der neuen Formel BMW Europa, die im Rahmenprogramm der Formel 1 fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Nach zahlreichen Rennen in der Formel BMW Asien und einem irischen und zuletzt einem spanischen Piloten in der Formel BMW Deutschland hat auch Holzer Rennsport zum Saisonfinale auf dem Hockenheimring auf die im nächsten Jahr startende Formel BMW Europa durch weitere internationale Zugänge reagiert.

Titel-Bild zur News: Niall Quinn

Niall Quinn fuhr die gesamte Formel BMW Saison für Holzer Rennsport

Sebastian Ferreira aus Kolumbien erreichte bereits in seinem ersten Einsatz für Holzer Rennsport den dritten Platz und damit eine Platzierung auf dem Podium; James Grunwell aus Großbritannien landete im ersten Einsatz direkt auf Platz 8. Stammfahrer Niall Quinn erwischte ein weniger glückliches Wochenende und war am Sonntag in einen Rennunfall verwickelt.#w1#

Rückblickend ist man im Team mit einigen Podestplatzierungen im Jahr nach Marco Holzer zufrieden, und blickt gespannt auf die Änderungen der Formel BMW im nächsten Jahr. Die Serien aus Deutschland und Großbritannien werden in eine Formel BMW Europe mit jeweils drei Fahrern pro Team zusammengelegt und starten im attraktivsten Umfeld, welches man Formelnachwuchspiloten bieten kann - der Formel 1.

Man erhofft sich damit ein noch größeres Medien- und Zuschauerecho und geht einen weiteren Schritt in Richtung professionellem Motorsport. Nun laufen im Hintergrund die Gespräche über den Einsatz von Holzer Rennsport in verschiedenen Rennserien weltweit und man darf auf die endgültigen Bekanntgaben zur nächsten Saison gespannt sein.