• 04.11.2010 15:14

Formel BMW Talent Cup: Freude ist Talent im Rennsport

Beim Sichtungslehrgang des Formel BMW Talent Cup in Valencia beweisen sich die Formelsport-Talente von morgen - Gewinner des "BMW Coolest Job" ist live dabei

(Motorsport-Total.com) - Vom 21. bis 23. November ist der Gewinner des "BMW Coolest Job" live beim Sichtungslehrgang des Formel BMW Talent Cup auf dem Circuit de Cartagena in Spanien vor Ort. Bei der Durchführung des Lehrgangs ist der Kandidat des "BMW Coolest Job" von Anfang bis Ende voll integriert und erlebt hautnah die Elite des Motorsports von morgen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Superstar Sebastian Vettel wird die Formel BMW Talente beobachten

Unter den erfahrenen Augen von Sebastian Vettel und BMW Motorsport Direktor Mario Theissen steht er während des gesamten Events dem BMW Motorsport Team zur Seite. Bei der Vorbereitung der Sichtung unterstützt er dabei, die Boxen aufzubauen und die Back-drops zu platzieren. Sobald die jungen Talente an der Rennstrecke eintreffen, hilft der Gewinner bei der Registrierung und weist sie in den Ablauf der Veranstaltung ein.

Auch während der Rennen ist der Gewinner des "BMW Coolest Job" immer im Zentrum des Geschehens. Da die Sitze in den FB02 Rennwagen nicht verstellbar sind, sucht er für die Nachwuchsfahrer beim Fit-in das Fahrzeug mit der perfekten Einstellung, macht mit den Technikern die Fahrer rennfertig und schickt sie an den Start.

Kurz bevor es losgeht, überprüft der Kandidat mit dem Instruktor die Strecke. Im Safety Car fahren beide den Circuit de Cartagena ab und stellen Pylone für verschiedene Fahrübungen auf. Um die Aufgaben an der Rennstrecke bestmöglich ausführen zu können, wird der Gewinner des "BMW Coolest Job" für die Dauer des Einsatzes mit original BMW Motorsport Kleidung ausgestattet.

Aber nicht nur auf der Strecke ist der Kandidat aktiv. Als Fotograf und Journalist führt er Interviews mit Sebastian Vettel, BMW Motorsportdirektor Mario Theissen und den Fahrern für den "BMW Coolest Job" Blog. Bewerber sollten Begeisterung für den Formelsport mitbringen, sportlich aktiv sein und eine starke Affinität zu Social Media haben.

Über seinen "BMW Coolest Job" wird der Gewinner bloggen, filmen und im Netz berichten. Wer sich in der "Stellenbeschreibung" wiederfindet, einen Autoführerschein und Organisationstalent besitzt, sollte nicht lange zögern und sich ab sofort noch bis zum 11. November unter bewerben.