• 16.11.2015 15:01

Van Amersfoort verpflichtet Sohn von Schumis Ex-Rivale

Mit Pedro Piquet schließt sich abermals ein Rennfahrersohn dem Rennstall von Frits van Amersfoort an, für den er 2016 in der Formel-3-EM fahren wird

(Motorsport-Total.com) - Das niederländische Van-Amersfoort-Team hat sich abermals die Dienste eines Sohnes eines bekannten Rennfahrers gesichert. Pedro Piquet, Filius des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Nelson Piquet, wird in der nächsten Saison für den Rennstall von Frits van Amersfoort in der Formel-3-Europameisterschaft an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Pedro Piquet

Pedro Piquet fährt 2016 für das Team von Frits van Amersfoort Zoom

Damit könnte es 2016 zu einer Neuauflage eines teaminternen Duells Piquet-Schumacher kommen, denn auch Mick Schumacher, Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, der in diesem Jahr für van Amersfoort in der deutschen Formel 4 angetreten war, könnte in die Formel 3 aufsteigen. 1991 waren ihre beiden Väter bei Benetton in der Formel 1 gegeneinander gefahren.

Pedro Piquet, der in dieser Saison brasilianischer Formel-3-Meister wurde, und Mick Schumacher sind nicht die ersten Piloten mit bekannten Nachnamen, die für van Amersfoort fahren. In der abgelaufenen Formel-4-Saison war Harrison Newey, der Sohn des legendären Formel-1-Designers Adrian Newey, Teamkollege von Schumacher. 2014 bestritt Max Verstappen die Formel-3-EM für van Amersfoort und empfahl sich dort für die Formel 1.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt