Marciello: Zahlreiche Optionen für 2014

Formel-3-EM-Champion Raffaele Marciello kann sich vor Angeboten für die kommende Saison kaum retten - Formel-Renault-3.5-Testfahrten noch in dieser Woche

(Motorsport-Total.com) - Den Titel in der Formel-3-Europameisterschaft hat Raffaele Marciello im Sack. Wie geht es nun mit dem 18-jährigen, in Zürich geborenen Italiener weiter? Für die Saison 2014 steht Marciello eine ganze Reihe von Optionen offen.

Titel-Bild zur News: Raffaele Marciello

Für welchen weiteren Karriereweg wird sich Raffaele Marciello entscheiden? Zoom

So wird er schon in dieser Woche in Barcelona Testfahrten in Boliden der Formel Renault 3.5 (ehemals Renault-World-Series) absolvieren. Dabei wird der Italiener sowohl für DAMS als auch für Tech 1 ins Lenkrad greifen. "Für mich ist es jetzt Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. DAMS und Tech 1 sind großartige Teams. Ich bin gespannt, wie es läuft", gibt sich Marciello gegenüber 'Autosport' voller Vorfreude.

Doch die Formel Renault 3.5 ist nicht die einzige Option für 2014. Auch in der GP2-Serie darf sich Marciello Hoffnungen auf ein Cockpit machen. Dem Vernehmen nach soll der von der Ferrari Driver Academy geförderte Teenager schon bei den Testfahrten im November in Abu Dhabi erstmals die Gelegenheit bekommen, ein GP2-Auto zu fahren.

Darüber hinaus steht Marciello genau wie Formel-3-EM-Vizemeister Felix Rosenqvist aufgrund der jüngsten Erfolge mit Mercedes-Motoren ein DTM-Test für die Marke mit dem Stern ins Haus. Es bleibt abzuwarten, für welchen weiteren Karriereweg sich der frischgebackene Formel-3-EM-Champion entscheiden wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!