Macao 2018: Mick Schumacher und Sophia Flörsch im Aufgebot
Formel-3-Europameister Mick Schumacher wird seinen zweiten Versuch beim Weltcup in Macao - Im diesjährigen Aufgebot ist erstmals auch Sophia Flörsch
(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr hat es nur für Platz 16 gereicht. Aber Mick Schumacher will nach dem Titel in der Formel-3-Europameisterschaft auch in Macao in die Fußstapfen seines Vaters, dem Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, treten. Der konnte das legendäre Rennen 1990 gewinnen. Mick wird seinen zweiten Versuch in diesem Jahr wieder für Prema starten. Sophia Flörsch (Van Amersfoort) gehört hingegen erstmals zum Aufgebot des Macao-Grand-Prix.

© LAT
Jetzt erst recht: Mick Schumacher will sich noch einmal in Macao beweisen Zoom
Für Aufsehen sorgt auch die Teilnahmen von Joel Eriksson, der in der DTM in diesem Jahr für BMW ein Rennen gewinnen konnte. Im vergangenen Jahr ergatterte er zwar den zweiten Startplatz, kam aber nicht ins Ziel. GP3-Pilot Callum Ilott kehrt zum vierten Mal nach Macao zurück und gilt auch als heißer Favorit auf die vorderen Startplätze.
Der Österreicher Ferdinand Habsburg scheiterte 2017 im Duell um den Sieg und bekommt in diesem Jahr eine zweite Chance. Red-Bull-Junior Dan Ticktum will seinen Sieg aus dem Vorjahr hingegen verteidigen.
Insgesamt treten 27 Piloten das Rennen um die Ehre auf dem herausfordernden Kurs in Macao an. Das Qualifying-Rennen findet am Samstag, 17. November und das Hauptrennen am Sonntag, 18. November statt.
Das Formel-3-Aufgebot in Macao 2018:
Prema Powerteam
Mick Schumacher
Ralf Aron
Marcus Armstrong
Robert Schwarzman
Guan Yu Zhou
Motopark
Dan Ticktum
Joel Eriksson
Juri Vips
Ferdinand Habsburg
Marino Sato
Carlin
Callum Ilott
Sacha Fenestraz
Jehan Daruvala
Yoshiaki Katayama
Hitech GP
Enaam Ahmed
Jake Hughes
Charles Leong
Van Amersfoort Racing
Keyvan Andres
Sophia Floersch
Frederik Vesti
TOM'S
Sho Tsuboi
Ritomo Miyata
Toda Racing
Toshiki Oyu
Sena Sakaguchi
ThreeBond Racing
Ukyo Sasahara
B-Max Racing
TBA


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar