Formel-3-EM 2013 mit zehn Stationen

Der Kalender für die Formel-3-Europameisterschaft 2013 steht: Zehn Veranstaltungen zwischen März und Oktober - Einschränkungen beim Technischen Reglement

(Motorsport-Total.com) - Anlässlich der letzten Sitzung des FIA-Weltrats in diesem Jahr wurde der Rennkalender für die Saison 2013 der Formel-3-Europameisterschaft vorgestellt. Dieser umfasst zehn Veranstaltungen. Saisonauftakt ist am 24. März in Monza. Das Finale steigt am 27. Oktober in Le Castellet.

Titel-Bild zur News:

Die Saison 2013 der Formel-3-Europameisterschaft beginnt in Monza

Insgesamt viermal machen die Formel-3-Piloten in der kommenden Saison Station in Deutschland: Zweimal in Hockenheim (5. Mai und 15. September) sowie je einmal auf dem Norisring (7. Juli) und auf dem Nürburgring (18. August). Mit Ausnahme des Saisonauftakts in Monza, dem Rennen in Silverstone (14. April) und des Saisonfinales in Le Castellet finden alle Formel-3-EM-Läufe im Rahmenprogramm der DTM statt.

Zudem wurde auf der FIA-Weltratssitzung am Mittwoch in Istanbul beschlossen, dass es im Sinne einer Kostenreduzierung künftig Beschränkungen hinsichtlich Testfahrten und Reifenkontingent gibt. Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Einen Wettbewerb verschiedener Reifenhersteller wird es in der Formel-3-EM nicht geben und Aerodynamik-Bauteile an den Autos wurden entwicklungstechnisch eingefroren. Hinsichtlich der Motoren sind sowohl die Spezifikationen des Jahres 2012 als auch 2013 erlaubt.

Rennkalender der Formel-3-Europameisterschaft 2013:

24.03.: Monza
14.04.: Silverstone
05.05.: Hockenheim
19.05.: Brands Hatch
02.06.: Spielberg
07.07.: Norisring
21.07.: Zandvoort
18.08.: Nürburgring
15.09.: Hockenheim
27.10.: Le Castellet

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!