• 18.11.2010 12:46

  • von Roman Wittemeier

Unter Gelb: Viele Strafen nach dem ersten Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Gleich sieben Piloten beim Formel-3-Klassiker in Macao werden für das Qualifikationsrennen je fünf Positionen nach hinten versetzt. James Calado, Yuhi Sekiguchi, Carlos Muños, Will Buller, Lucas Foresti, Oliver Webb und Hideki Yamauchi sind von den Bestrafungen seitens der Rennleitung betroffen.

Alle sieben Piloten hatten ihre Bestzeit auf den letzten Drücker markiert. Allerdings gab es zu jenem Zeitpunkt gelbe Flaggen, nachdem Carlin-Pilot Jazeman Jaafar seinen Wagen in die Barrieren gesetzt hatte. Muños muss zusätzlich auf eine gute Rundenzeit im zweiten Qualifying hoffen, denn ihm wurden alle Zeiten aberkannt, weil er eine rote Ampel am Boxenausgang missachtet hatte.