• 15.07.2007 16:59

Unglücklicher Rennstart für HBR in Mugello

Das HBR-Team hatte im zweiten Rennen in Mugello Pech am Start - Platzierungen in den Top 10 waren diesmal nicht möglich

(Motorsport-Total.com) - Bei brütender Hitze während der Formel-3-Euroserie-Rennen in Mugello schaffte es Sergey Afanasiev am Samstag auf einen 17. Platz und verbesserte sich am Sonntag um fünf Plätze auf den zwölften. Filip Salaquarda erreichte am Samstag einen 13. und schied zum Sonntagslauf, wie Basil Shaaban, aus. Dieser schaffe es im seinem neunten Lauf am Samstag auf den 18. Platz.

Titel-Bild zur News: Basil Shaaban

Gleich am Start wurde das HBR-Team aus dem Rennen eliminiert

Am Samstag war schon im Vorstart Hektik angesagt, als Salaquarda sich einen Teil seines Unterbodens auf dem Weg in die Startaufstellung abriss. Aus diesem Grund konnte er nicht von seinem eigentlichen Startplatz aus ins Rennen gehen sondern musste das Feld von hinten aufräumen. Gesundheitlich angeschlagen gab er sein Bestes. Auch die anderen beiden gingen nicht Topfit an den Start und taten alles in ihrer Macht liegende, um das Team nicht zu enttäuschen.#w1#

James Jakes, Michael Patrizi und die beiden HBR-Piloten Salaquarda und Shaaban waren zum Sonntagsrennen in einem Startunfall verwickelt und somit war ihr Rennen schon in der ersten Kurve beendet.

Afanasiev fuhr ein gutes Rennen, über mehrere Runden hinweg ging er die Pace der Führenden mit und erreichte am Ende seine diesjährig beste Platzierung und meinte, geschafft aber glücklich nach dem Rennen: "Wir haben viel am Auto gearbeitet und es war richtig gut. Ich habe auch ein paar tolle Manöver gehabt. Dann war eine Situation im Rennen, da ist einer der Jungs von der Strecke abgekommen und kam mit Vollgas ganz knapp neben mir wieder zurück. Das war schon echt eng. Ich bin aber glücklich über meinen zwölften Platz und danke meinem Team."

Salaquarda sagte: "Viel kann ich nicht sagen, ich hatte einen guten Start, bog in die erste Kurve ein und jemand fuhr in mich hinein. Ich hatte keine Möglichkeit auszuweichen und somit war mein Rennen beendet."

Und Basil Shaaban meinte: "Mein Start war okay. Da mich gestern einige auf der Innenseite überholt hatten, blieb ich heute innen und dann kollidierte jemand mit mir. Ich hatte keinen Platz um auszuweichen. Aber mein Auto fühlte sich richtig gut an."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!