Startseite Menü
  • 16.09.2010 22:25

Oschersleben: Matchball für Mortara

Edoardo Mortara kann beim Event in Oschersleben den Titelgewinn in der Formel-3-Euroserie perfekt machen - Fährt ihm Marco Wittmann in die Parade?

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Team Signature bereits Anfang September in Brands Hach vorzeitig den Titel der Teamwertung der Formel-3-Euroserie gewonnen hat, kann Signature-Pilot Edoardo Mortara nun nachziehen. Der 23-jährige Italiener hat in der 3,696 Kilometer langen Motorsport Arena Oschersleben die Chance, sich vorzeitig die Krone in der Fahrerwertung zu sichern. Einzig sein Teamkollege Marco Wittmann kann den in Genf lebenden Mortara noch vom ersten Tabellenplatz verdrängen.

Edoardo Mortara

Edoardo Mortara kann in Oschersleben alles klar machen und den Titel einfahren Zoom

Mortara kommt mit einem Vorsprung von 24 Punkten in die Magdeburger Börde. Da nach Oschersleben nur noch das Finalwochenende in Hockenheim auf dem Programm steht und pro Wochenende maximal 17 Zähler je Fahrer zu holen sind, kann Mortara sich sogar erlauben, sieben Punkte weniger zu sammeln als Wittmann, um in Oschersleben seinen Titelgewinn zu sichern.#w1#

Etwas enger geht es in der Rookiewertung zu: Hier trennen die beiden erstplatzierten António Félix da Costa (Motopark Academy) und Daniel Juncadella (Prema) nur zehn Zähler. Dabei wird der Portugiese da Costa beim Heimspiel seiner Mannschaft zwei neue Kollegen bekommen: Der 21-jährige Deutsche Tobias Hegewald (Motopark Academy) debütiert in der Formel-3-Euroserie und Renger van der Zande (Motopark Academy) gibt sein Comeback. Der 24 Jahre alte Niederländer fuhr im vergangenen Jahr in Barcelona den ersten Sieg für die Motopark Academy in der Euro Serie ein.

"Ich war noch nie in Oschersleben, habe dort weder ein Rennen noch einen Test absolviert", sagt Tabellenführer Mortara. "Es sollte aber kein Problem sein, die Strecke zu lernen. Ich habe mir natürlich auch alte Daten angeschaut und denke, dass der Kurs fahrerisch sehr interessant ist. Allerdings scheint es nicht viele Möglichkeiten zum Überholen zu geben. Im Moment denke ich nicht an den Titelgewinn, sondern nur daran, in Oschersleben zu gewinnen. Der Rest kommt dann von alleine."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Motorsport-Total.com auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!