Le-Mans-Test: Bianchi vor Hülkenberg

ART-Doppelspitze beim eröffnenden Test der Formel-3-Euroserie in Le Mans - Bestzeithalter Jules Bianchi: "Habe nun mehr Vertrauen"

(Motorsport-Total.com) - Lokalmatador Jules Bianchi sicherte sich am Donnerstag in Le Mans nach zwei Testsessions die Tagesbestzeit beim vorletzten Saisonevent der Formel-3-Euroserie in diesem Jahr. Der ART-Pilot umrundete den Kurs in seiner Heimat in 1:30.571 Minuten und war damit um 0,135 Sekunden schneller als sein Teamkollege Nico Hülkenberg.

Titel-Bild zur News: Jules Bianchi

Jules Bianchi war heute sogar schneller als Teamkollege Nico Hülkenberg

Hülkenberg, dem der Meistertitel fast nicht mehr zu nehmen ist, zeigte sich anschließend zufrieden: "Wir haben viel gearbeitet." Auch Bianchi kletterte zufrieden aus seinem Dallara-Mercedes F308: "Ich habe nun mehr Vertrauen in das Auto als noch zu Beginn der Saison. Trotzdem ist es immer schwierig, meinen Teamkollegen Nico Hülkenberg zu schlagen, denn er ist verdammt stark. Ich hoffe, morgen im Qualifying ähnlich schnell zu sein wie heute."#w1#

Brendon Hartley (Carlin) sorgte als Dritter für ein gutes Resultat, unmittelbar vor Christian Vietoris (Mücke) und Sam Bird (Manor). Hülkenbergs erster Verfolger in der Meisterschaft, Edoardo Mortara (Signature), landete mit gut einer halben Sekunde Rückstand auf Rang zehn - als bester Vertreter der Volkswagen-Flotte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!