powered by Motorsport.com
  • 18.01.2011 15:31

  • von Stefan Ziegler

Juncadella fährt 2011 wieder für Prema

(Motorsport-Total.com) - Daniel Juncadella geht auch in diesem Jahr für das Prema-Team in der Formel-3-Euroserie an den Start. Der 19-jährige Spanier und der italienische Rennstall setzen ihre Zusammenarbeit also fort. Auf dem Rennplan des Gespanns steht neben der Euroserie auch die komplette Formel-3-Trophy, welche 2011 erstmals in dieser Form ausgetragen wird.

"Ich freue mich außerordentlich darüber, wieder für Prema zu fahren", sagt Juncadella. "2010 war ein Lernjahr, jetzt nehme ich den Titel ins Visier. Dabei spielen aber viele Faktoren eine Rolle. Sagen wir einfach, ich erwarte, konstant in die Top 3 zu fahren", gibt der Formel-3-Pilot zu Protokoll. Im vergangenen Jahr siegte Juncadella in Hockenheim und belegte den achten Gesamtplatz.

"Daniel kam 2010 direkt aus der Formel BMW Europa und machte einen sensationellen Job", meint Teamchef Angelo Rosin. "Ich freue mich sehr, ihn erneut bei uns zu haben. Ich wollte ihn unbedingt an Bord wissen, damit wir das gemeinsam begonnene Projekt komplettieren können. Ich denke, er hat alle Chancen, um bei den Besten zu sein und Mercedes zurück an die Spitze zu bringen."

Wer die beiden Teamkollegen von Juncadella sein werden, will Prema zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.