• 23.04.2008 13:25

Formel-3-Euroserie weltweit im Fernsehen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-3-Euroserie wird für die Medien immer interessanter: 18 Fernsehsender in 20 Ländern übertragen 2008 die Rennen direkt oder zeitversetzt in voller Länge. In 24 Ländern zeigen Sender Höhepunkte der insgesamt 20 Wertungsläufe. Im vergangenen Jahr wurde kumuliert rund 700 Stunden lang in 58 Ländern über die Euroserie berichtet.

Titel-Bild zur News:

Der Pay-TV-Sender 'Premiere' ist in Deutschland seit vielen Jahren ein bewährter Fernsehpartner der Euroserie. Wie bereits in den vergangenen Jahren überträgt 'Premiere' auch in dieser Saison alle Rennen live und in voller Länge.

Zusammenfassungen der Rennen sind am Samstag- und Sonntagabend jedes Rennwochenendes um 19:00 Uhr beziehungsweise 18:00 Uhr im 'DSF' zu sehen. Auch der Nachrichtensender 'n-tv' berichtet über die Nachwuchsserie: Immer am Dienstag nach dem Rennwochenende sind um 16:30 Uhr im Magazin 'n-tv Speed' Bilder aus der Euroserie zu sehen.

Weitere Länder, in denen die Rennen der Euroserie live oder zeitversetzt in voller Länge gezeigt werden, sind Brasilien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Israel, Italien, Kanada, die Niederlande, Norwegen, Russland, die Slowakei, Spanien, Schweden, Tschechien, die USA sowie Zypern.