Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Euroserie: Stimmen zum Qualifying in Mugello
Romain Grosjean, Tom Dillmann und Renger van der Zande über das Qualifying zum neunten Saisonlauf der Formel-3-Euroserie in Mugello
(Motorsport-Total.com) - Romain Grosjean sicherte sich in überzeugender Manier die Pole Position für den neunten Saisonlauf der Formel-3-Euroserie. Auf der 5,245 Kilometer langen Strecke in Mugello war er 0,265 Sekunden schneller als Tom Dillmann. Dillmann ist gleichzeitig bester Rookie im Feld der 23 Piloten. Tabellenführer Sébastien Buemi erreichte den sechsten Rang und startet morgen somit aus der dritten Reihe.

© xpb.cc
Romain Grosjean lieferte heute eine überzeugende Vorstellung ab
Hinter dem ASM-Duo Grosjean und Dillmann reihte sich Renger van der Zande ein. Der Niederländer in Diensten des einzigen italienischen Teams holte sich mit Rang drei das beste Qualifyingergebnis seiner Karriere. Ein ordentliches Debüt lieferte Euan Hankey ab: Der Brite, der in Mugello sein erstes Qualifying in der Formel-3-Euroserie bestritt, belegte den 14. Rang.#w1#
Stimmen zum Qualifying:
Romain Grosjean (1./ASM): "Endlich habe ich meine erste Pole Position in der Formel-3-Euroserie. Ich war gestern trotz des neunten Platzes beim Test optimistisch, denn ich wusste, welche Fehler wir machten. Das Team stellte mir heute ein tolles Auto hin."
Tom Dillmann (2./ASM): "Ich steigere mich von Rennen zu Rennen und werde immer schneller. Ich freue mich sowohl über meine stetigen Fortschritte als auch über meinen Startplatz in Reihe eins."
Renger van der Zande (3./Prema Powerteam): "Wenn alle Teams und Fahrer auf einer neuen Strecke bei null anfangen, dann sind wir auch vorne mit dabei. Wir arbeiten uns Schritt für Schritt nach vorne. Hier haben wir nun die Chance, endlich ein gutes Resultat einzufahren. Besonders freut es mich für mein Team, das in Italien ja ein Heimspiel hat."

