• 13.07.2007 14:48

Doppel-Pole-Position für ASM in Mugello

Romain Grosjean sicherte sich in Mugello die Formel-3-Pole-Position vor Thomas Dillmann - Nico Hülkenberg auf dem fünften Platz

(Motorsport-Total.com) - Wer im heutigen Formel-3-Qualifying in Mugello auf Spannung gehofft hat, der war fehl am Platz: Renault-Junior Romain Grosjean machte mit der Konkurrenz kurzen Prozess, erzielte eine Bestzeit von 1:41.485 Minuten und sicherte sich damit die Pole Position vor seinem ASM-Teamkollegen Thomas Dillman.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Sébastien Grosjean lieferte im ersten Qualifying eine tadellose Leistung ab

Zwischen den beiden lagen knapp drei Zehntelsekunden, Grosjean wäre jedoch noch wesentlich schneller gewesen, wenn er nicht auf seiner schnellsten Runde am Ende aufgehalten worden wäre. Mit dem ASM-Duo mithalten konnte sonst nur Renger van der Zande, der nur haarscharf an der ersten Startreihe vorbeischrammte.#w1#

Nico Hülkenberg wird morgen aus der dritten Reihe in das erste Rennen des Wochenendes starten, denn der Deutsche sicherte sich den fünften Platz. Damit steht er in der Startaufstellung neben dem Meisterschaftsfavoriten Sébastien Buemi, der für das deutsche ASL-Mücke-Team fährt.

Chancenlos war wieder einmal Marco Holzer, der einzige Fahrer mit einem Opel-Motor im 23 Mann starken Feld: Dem Deutschen fehlten am Ende fast drei Sekunden auf die Bestzeit, was den 22. Platz bedeutete. Langsamer war nur noch der aus der A1GP-Serie bekannte Libanese Basil Shaaban.