powered by Motorsport.com
  • 01.09.2007 16:51

Euroserie: Stimmen zum ersten Rennen am Nürburgring

Nico Hülkenberg, Sébastien Buemi und Edoardo Piscopo über das erste Rennen am Nürburgring - Hülkenberg: "Bisher war es ein perfektes Wochenende"

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg (ASM) gewann am Nürburgring sein drittes Rennen in der Formel-3-Euroserie. Auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Eifelkurses war er nach 29 Runden 9,248 Sekunden schneller als Sébastien Buemi (Mücke). Edoardo Piscopo (Mücke) kletterte als Dritter zum ersten Mal auf der Siegerpodest. Ein tolles Debüt des neuen Volkswagen-Motors lieferte Maximilian Götz (R.C. Motorsport) ab: Der Deutsche belegte den sechsten Platz hinter dem in der Gesamtwertung noch immer führenden Romain Grosjean (ASM).

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg sicherte sich bei seinem Heimrennen einen deutlichen Sieg

Hülkenberg feierte vier Wochen nach seinem Erfolg beim Masters einen klaren Start/Ziel-Sieg. In der Gesamtwertung machte er einen Platz gut und liegt nun auf Rang vier, nur einen Zähler hinter Kamui Kobayashi (ASM). Der Japaner wurde nach einem Dreher nur als Elfter abgewinkt.#w1#

Nico Hülkenberg (ASM): "Gutes Auto, guter Fahrer - bisher war es ein perfektes Wochenende. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich mit meinem Team und meinem Auto eine Einheit werde. Morgen wird es etwas schwieriger, denn ich starte nur von Platz acht. Ich werde versuchen, so weit wie möglich nach vorne kommen."

Sébastien Buemi (Mücke): "Ich bin mit Platz zwei sehr zufrieden, Nico Hülkenberg war zu schnell für mich. Immerhin habe ich mit dem zweiten Rang in der Gesamtwertung vier Punkte auf Romain Grosjean aufgeholt. Insgesamt hatte ich ein gutes Rennen."

Edoardo Piscopo (Mücke): "Es ist fantastisch, zum ersten Mal auf dem Podium zu stehen. Für mich ist es ein toller Tag. Danke an mein Team Mücke Motorsport und an alle, die mich unterstützt und mir das Vertrauen geschenkt haben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!