Startseite Menü
  • 12.12.2008 12:16

Der Dritte im Bunde: Mücke holt auch Sam Bird

Sam Bird komplettiert 2009 das Fahrer-Trio beim Mücke-Team in der Formel-3-Euroserie - Peter Mücke: "Sam ist mit ein Kandidat für Titelkampf"

(Motorsport-Total.com) - Das Mücke-Team hat sein Fahrer-Trio für die Saison 2009 in der Formel-3-Euroserie komplett. Nach Marco Wittmann und Alexander Sims gab Teamchef Peter Mücke jetzt die Verpflichtung des Briten Sam Bird bekannt. Der 21-Jährige belegte in der abgelaufenen Saison der Formel-3-Euroserie den elften Gesamtrang, wobei er zweimal als Zweiter auf dem Podest stand.

Sam Bird

Sam Bird wird in der kommenden Saison in der Euroserie für Mücke fahren Zoom

"Sam hat sehr viel Talent. Ich denke, er ist mit ein Kandidat dafür, in der bevorstehenden Saison um den Titel zu kämpfen", sagt Mücke. "Wir freuen uns sehr, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat", betont der Chef des größten deutschen Privatrennstalls.#w1#

Bird, der 1997 mit dem Motorsport begann, wurde 2005 Vize-Meister der britischen Formel BMW, belegte im Jahr darauf als bester Rookie Gesamtrang vier in der britischen Formel Renault und war 2007 ebenfalls Vierter in der Britischen Formel-3-Meisterschaft und "Rookie of the Year".

"Ich freue mich sehr, dass ich bei Mücke unterschrieben habe", sagt der Engländer. "Ich war in der glücklichen Lage, mit den besten Teams der Serie zu sprechen. Und ich war mir mit meinem Management einig, dass Mücke die beste Wahl ist", erläutert Bird. "Ich bin Peter Mücke dankbar, dass er sein Vertrauen in mich setzt."

Mit den neuen Fahrern hat Peter Mücke ein Trio in den Dallara-Mercedes-Rennern zusammen, "das uns sehr optimistisch der Saison 2009 entgegenblicken lässt. Uns eint die Gewissheit, dass wir nach einer gewissen Lernphase um die Podestplätze mitfahren können. Und vielleicht ist ja sogar noch mehr drin."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
11.01. 20:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019
Fahrzeugpräsentation FIA Formel 3 2019

Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch
Reaktionen auf den Horrorcrash von Sophia Flörsch

Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau
Horrorcrash von Sophia Flörsch in Macau

Formel-3-Weltcup 2018 in Macau
Formel-3-Weltcup 2018 in Macau

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!