Clos und Klein von sich selbst überrascht
Dani Clos und Michael Klein belegte im Freien Training der Formel-3-Euroserie in Hockenheim die starken Positionen eins und drei
(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying musste zwar wegen der schlechten Wetterbedingungen auf Samstag verschoben werden, aber zumindest ein Freies Training der Formel-3-Euroserie hat in Hockenheim gestern schon stattgefunden. Dabei setzte sich Dani Clos (Prema) durch. Der Deutsche Michael Klein (Zeller) wurde überraschend Dritter.

© xpb.cc
Michael Klein lieferte aus deutscher Sicht eine starke Performance ab
"Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich so schnell bin", erklärte Klein, "denn eigentlich war ich mit meinem Auto nicht wirklich zufrieden. Es untersteuerte zu viel, was allerdings auch an der Strecke liegen könnte. Denn diese war noch sehr schmutzig, weil vor uns ja niemand gefahren ist."#w1#
Clos zeigte sich ebenfalls zufrieden: "Ich habe im Gegensatz zum vergangenen Jahr einen großen Sprung gemacht. Wir haben über den Winter viel gearbeitet und sowohl den Fahrer als auch das Auto verbessert", freute sich der Spanier über die erste Bestzeit des Jahres.
Klein lieferte sich in den Schlussminuten ein kleines Duell mit Mika Mäki um die dritte Position. Der finnische Rookie wurde schließlich als Vierter abgewinkt und meinte: "Wir sind auf einem guten Weg, müssen uns bis zum Qualifying aber noch steigern."

