• 10.12.2007 12:25

  • von Pete Fink

Al Fardan möchte 2008 in die Euroserie wechseln

Mit Hamad al Fardan könnte 2008 ein Pilot aus Bahrain in der Formel-3-Euroserie an den Start gehen - Gespräche mit mehreren Teams angelaufen?

(Motorsport-Total.com) - Hamad Al Fardan aus Bahrain bemüht sich derzeit um ein Cockpit in der Formel-3-Euroserie für 2008. Der 20-Jährige bestritt die Saison 2007 in der britischen Formel 3 und betrachtet die Euroserie als nächsten Schritt, um in der Zukunft der erste Formel-1-Pilot aus dem Mittleren Osten zu werden.

Titel-Bild zur News: Hamad Al Fardan

Hamad Al Fardan will in der kommenden Saison in der Formel-3-Euroserie fahren

"Die Euroserie würde für mich einen großen Sprung darstellen und ich arbeite hart daran, dort unterzukommen", erklärte der 20-Jährige gegenüber den 'Gulf Daily News'. "Dort gibt es mehr internationale und professionelle Teams und auch die Autos sind sehr gleich. Es ist eine sehr wettbewerbsintensive Serie und wäre gegenüber der Britischen Formel 3 ein Schritt nach vorne."#w1#

Al Fardan erfährt finanzielle Unterstützung durch seinen Langzeitsponsor Gulf Finance House und befindet sich angeblich bereits in Gesprächen mit mehreren Teams der Euroserie. Aktuell fährt Al Fardan in der asiatischen Formel 3, in der er die Meisterschaft mit 40 Punkten anführt.

Der Gesamtsieger der asiatischen Formel 3 wird einen Test beim neuen Formel-1-Team von Force India bekommen. Am kommenden Wochenende ist die Serie im Rahmenprogramm der A1GP im chinesischen Zhuhai zugegen, dann ist auch Al Fardan wieder mit von der Partie.