Red Bull: Drei Fahrer in zwei Teams
Red Bull wird in der kommenden Saison der Formel-3-Euroserie drei Piloten in zwei Teams unterstützen, wie gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt wurde
(Motorsport-Total.com) - Das Red-Bull-Junior-Team in der Formel-3-Euroserie wird in der kommenden Saison aus drei Fahrern bestehen, die in zwei unterschiedlichen Rennställen an den Start gehen werden. Wie Red Bull gegenüber 'Motorsport-Total.com' heute bestätigte, werden Jean-Karl Vernay (Frankreich) und Stefano Coletti (Monaco) beim französischen Signature-Plus-Team fahren, während der Finne Mika Mäki für die Berliner ASL-Mücke-Mannschaft starten wird.

© xpb.cc
Jean-Karl Vernay fährt 2008 seine zweite Saison in der Formel-3-Euroserie
Vernay bestreitet dabei bereits seine zweite Formel-3-Saison in der Euroserie im Team Signature Plus. Der 21-jährige belegte in der abgelaufenen Saison mit 23 Punkten Platz zehn in der Gesamtwertung. Sein bestes Einzelergebnis erzielte er mit einem zweiten Platz im französischen Magny-Cours.#w1#
Neu in der Formel-3-Euroserie ist Stefano Coletti. Der 18-jährige Monegasse gewann 2004 im portugiesischen Braga die Kart-Europameisterschaft und fuhr nach zwei Jahren in der Formel BMW 2007 in der Formel Renault 2.0.
Dritter Red-Bull-Junior im Bunde ist Mika Mäki 2007 gewann er mit 274 Punkten die italienische Formel-Renault-Meisterschaft, zuvor war er zwei Jahre lang in der Formel BMW Deutschland aktiv, in der er 2006 als Temkollege von Jens Klingmann den zweiten Gesamtrang hinter Christian Vietoris holte.

