• 08.02.2007 12:20

  • von Pete Fink

Schlegelmilch will 2007 den Titel

Der junge Lette Harald Schlegelmilch gewann 2006 sowohl die Trophy-Wertung als auch den Rookie-Titel - 2007 will er mehr

(Motorsport-Total.com) - Harald Schlegelmilch wird dem Deutschen Formel-3-Cup auch 2007 erhalten bleiben. Er lehnte einige lukrative Angebote aus der Tourenwagenszene ab und greift 2007 nach dem Gesamtsieg. Grund dafür ist seine Liebe zum Formelsport und sein Traum, die Formel 1: "Dort zu fahren, ist mein Traum. Nur über den harten Weg der Formel 3 kann ich diesen Traum vielleicht Wirklichkeit werden lassen", so der 19-Jährige.

Titel-Bild zur News: Harald Schlegelmilch

Will den Formel-3-Cup Titel 2007 - Harald Schlegelmilch

Nachdem der Lette 2005 sein Formelsport-Debüt in der Formel BMW gab, sicherte sich Schlegelmilch ein Jahr später im Formel-3-Cup sowohl die Trophy-Wertung, eine interne Wertung, in dem die Baureihen der älteren Zyklen gewertet werden, als auch die Rookie-Meisterschaft.#w1#

Schlegelmilch spricht mittlerweile fast perfekt Deutsch und träumt neben dem Cup-Titel auch von unregelmäßigen Einsätzen in der Formel-3-Euroserie, wenn die finanzielle Seite gesichert werden kann: "Es geht leider immer ums Budget, dass man zuerst mal finden muss."