• 08.02.2007 11:25

  • von Britta Weddige

Schlegelmilch bleibt F3-Cup treu

(Motorsport-Total.com) - Bisher sind die Letten im Formelsport noch nicht so aufgefallen. Das hat sich in der vergangenen Saison geändert: Da sorgte Harald Schlegelmilch im Formel-3-Cup für Aufsehen. Aus der Tourenwagenszene bekam er interessante Angebote. Aber: Der heute 19-Jährige entschied sich dafür, weiter im Formel-3-Cup zu bleiben.

"Ich möchte einfach meine Chance nutzen, ganz nach oben zu kommen. Ich liebe den Formelsport und ganz besonders die Formel 1. Dort zu fahren, ist mein Traum. Nur über den harten Weg der Formel 3 kann ich diesen Traum vielleicht Wirklichkeit werden lassen", begründete der Lette seine Entscheidung gegenüber der Internetseite des Formel-3-Cups.

Bisher habe er sehr viel gelernt, die Formel 3 sei eine komplexe Serie. So habe er Erfahrungen sammeln können in der Zusammenarbeit mit dem Team, in der Arbeit am Auto und auch im Umgang mit den Medien.

Nun suche er weiter nach Sponsoren, so Schlegelmilch, mache täglich Fitnesstraining und warte auf die ersten Testfahrten - dann könne die Saison kommen.