Wiegen verpasst: Maximilian Günther disqualifiziert

Maximilian Günther muss das Formel-2-Hauptrennen in Monaco von der Boxengasse aus angehen, weil er das Wiegen verpasst hat - Auch Lando Norris bestraft

(Motorsport-Total.com) - Pech für Maximilian Günther: Weil er im heutigen Qualifying der Formel 2 in Monaco nicht beim Wiegen gehalten hat, wurde der Deutsche von der Session ausgeschlossen und muss das Hauptrennen am morgigen Freitag von der Boxengasse aus starten. Eigentlich hatte sich der Arden-Pilot auf einem guten siebten Startplatz qualifiziert.

Titel-Bild zur News: Maximilian Günther

Maximilian Günther steht in Monaco vor einer schwierigen Aufgabe Zoom

Günther wurde während der Session zum Wiegen gerufen, doch weil er laut eigener Aussage in der Boxengasse ein Problem mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer hatte, übersah er das rote Licht und fuhr weiter. Der Deutsche musste sich bei der Rennleitung erklären und hatte schon eine Vorahnung, dass es bei dem Vergehen eigentlich keinen Spielraum gibt.

Dass er ausgerechnet in Monaco, wo Überholen praktisch unmöglich ist, aus der Boxengasse ins Rennen gehen muss, dürfte seine Erfolgschancen am Wochenende deutlich mindern.

Bestraft wurde zudem auch Meisterschaftsleader Lando Norris (Carlin). Der McLaren-Junior wird um drei Startplätze strafversetzt, weil er Alexander Albon (DAMS) in Kurve 14 aufgehalten haben soll. Norris wird das Rennen (11:30 Uhr) nur von Startplatz 18 in Angriff nehmen.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!