powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Pommer steigt in die Formel 2 auf

Nachwuchstalent Markus Pommer steigt 2012 von der Formel 3 in die Formel 2 auf und peilt in der anstehenden Saison ein Top-3-Ergebnis an

(Motorsport-Total.com) - Markus Pommer, der Siebte der Deutschen Formel 3 steigt 2012 in die Formel 2 auf. Bereits im Winter saß er in Barcelona im Formel-2-Auto und fuhr vielversprechende Zeiten. Auf den Schnellsten fehlten Pommer damals lediglich 14 Tausendstelsekunden. "Die Formel 2 ist für mich der logische Schritt nach der Formel 3", erklärt er. "Es war toll, das Auto während der Wintertests im vergangenen Jahr zu testen."

Markus Pommer

In der Formel 3 fuhr Markus Pommer zuletzt zuverlässig aufs Podium Zoom

"Ich war von der Leistung und Features wie dem Overboost (auf Knopfdruck abrufbare Extraleistung; Anm. d. Red.) begeistert. Ich habe in den zwei Tagen viel gelernt. Meine Zuversicht wuchs mit jeder Sitzung und ich konnte ein gutes Tempo zeigen. Mein Ziel ist es, 2012 in den Top 3 zu beenden. Ich weiß, dass es möglich ist, weil jeder die gleiche Ausgangslage hat", schildert er.

Serienchef Jonathan Palmer freut sich auf die Ankunft des Deutschen: "Markus hatte bisher eine erfolgreiche Rennkarriere und spannende Aussichten. Deshalb sind wir froh, dass er dieses Jahr in der Formel 2 antritt. Er hat sich während der Wintertests außergewöhnlich schnell an das Williams-Formel-2-Auto gewöhnt und war von Anfang an schnell. Ich freue mich zu beobachten, was er diese Saison im ausgeglichen Feld der Formel 2 erreicht."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30

Aktuelle Bildergalerien

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Formel 2 2019: Sachir
Formel 2 2019: Sachir

Formel E: Rollout des Porsche-Boliden
Formel E: Rollout des Porsche-Boliden

Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01
Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!