• 17.04.2010 18:47

  • von Stefan Ziegler

Eng mit der Pole-Position für Lauf zwei

Der österreichische Rennfahrer Philipp Eng nimmt das zweite Formel-2-Rennen des Jahres von der Pole-Position in Angriff - Jolyon Palmer wieder stark

(Motorsport-Total.com) - In der zweiten Qualifikation des Tages war Philipp Eng nicht zu schlagen: Der Formel-2-Routinier hatte in der abschließenden Session des Samstags die nötige Geduld, um seine entscheidende Runde mit neuen Reifen bis zum Schluss aufzusparen. Mit der Zusatzleistung durch den Power-Boost gelang es dem Österreicher, eine Rundenzeit von 1:36.992 Minuten zu markieren - Platz eins.

Titel-Bild zur News: Philipp Eng

Philipp Eng darf jubeln: Der Österreicher sicherte sich die zweite Formel-2-Pole

"Ich denke, ich habe den Boost-Button recht clever eingesetzt", sagt Eng nach seiner Pole-Fahrt von Silverstone. "Das hat mir sehr dabei geholfen, die Bestzeit dieser Session zu markieren. In der ersten Qualifikation waren die Unterschiede recht groß und das hat mir gar nicht geschmeckt. Von der ersten Einheit zur zweiten habe ich mich aber offensichtlich verbessert", so der Formel-2-Rennfahrer.#w1#

"Jetzt befinde ich mich in einer guten Ausgangslage. Mit zwei guten Starts habe ich am Sonntag in beiden Rennen sehr gute Chancen", meint Eng, der in der Schlussphase der Qualifikation erst auf Rang zwei und schließlich auf Position eins vorstellig wurde. Sowohl Jolyon Palmer als auch Dean Stoneman hatten ebenfalls gute Karten, blieben nach Fehlern aber hinter dem Österreicher.

Während Palmer den Vorteil seines Zusatzboosts aufgrund eines leichten Fahrfehlers nicht ausnutzen konnte und sich mit Rang zwei begnügen musste, drehte Stoneman in seinem letzten Anlauf noch einmal mächtig auf: Der Bestzeit im ersten Sektor ließ der Brite eine weitere flotte Zwischenzeit folgen, verlor seinen großen Vorsprung aber gänzlich bei einem Verbremser in der Abbey-Schikane.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt