powered by Motorsport.com

Jack Aitken

Großbritannien

Porträt

Jack Aitken, Jahrgang 25, ist ein britischer Rennfahrer. Sein Formel-1-Debüt beim Sachir-Grand-Prix 2020 in Bahrain kam kurzfristig zustande, weil Williams-Stammfahrer George Russell bei Mercedes einspringen musste. Testfahrer Aitken rückte nach.

Aitken verfügt über reichlich Erfahrung im Formelsport und kann einen zweiten Gesamtplatz in der GP3-Serie 2017 sowie einen fünften Gesamtplatz in der Formel 2 2019 vorweisen, jeweils mit mindestens einem Saisonsieg. Aitken fährt auch 2020 in der Formel 2, parallel zu seiner Rolle als Ersatzfahrer bei Williams.

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter