• 25.08.2006 16:13

Zuversicht bei McLaren-Mercedes

Mit einer im Detail verbesserten Ausbaustufe des Mercedes-Motors absolvierte Kimi Räikkönen und Pedro de la Rosa am Freitag das Freie Training in Istanbul

(Motorsport-Total.com) - Die McLaren-Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen und Pedro de la Rosa belegten im 2. Freien Training am Freitag zum Großen Preis der Türkei in Istanbul die Plätze acht und neun. Räikkönen kam auf eine Zeit von 1:29.042 Minuten, de la Rosa fuhr 1:29.112. Am Vormittag war Räikkönen Schnellster in 1:28.315 Minuten, der drittschnellsten Zeit des Tages; de la Rosa fuhr in 1:29.376 auf Position sechs. Beide Fahrer legten am Vormittag jeweils fünf und am Nachmittag jeweils zehn Runden zurück.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen: Es ist heiß in der Türkei...

Kimi Räikkönen: "Ein guter Auftakt. Wir haben die Michelin-Reifenmischung ausgewählt und viele Daten gesammelt. Mir gefällt diese Strecke sehr und ich freue mich auf das weitere Wochenende. Das Auto liegt gut und wir hätten deutlich schneller fahren können; nach dem Freitagstraining ist das immer ein gutes Gefühl."#w1#

Pedro de la Rosa: "Ein gutes Training. Kimi und ich haben gemeinsam an der Reifenauswahl gearbeitet und wissen bereits genau, welche Mischung wir nehmen. Es macht Spaß, auf dieser Strecke mit ihren flüssigen und schnellen Kurven zu fahren. Die einzige Ausnahme ist Kurve acht, da ist der Belag ziemlich uneben."

Teamchef Ron Dennis: "Ein produktiver Trainingstag ohne Probleme."

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Kimi und Pedro haben ihr Programm mit der Michelin-Reifenauswahl wie geplant absolviert. Am Nachmittag waren sie mit gebrauchten Reifen unterwegs. Die Zeiten sind in Ordnung. Beide Fahrer fahren mit neuen Motoren, die in ein paar Punkten verbessert wurden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!