• 15.01.2007 15:48

Zuversicht bei den "Silberpfeilen"

(Motorsport-Total.com/sid) - Weltmeister Fernando Alonso will McLaren-Mercedes zurück an die Spitze der Formel 1 führen und 2007 im "Silberpfeil" den Titelhattrick schaffen: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und den nächsten Schritt in meiner Karriere", sagte Alonso am Montag in Valencia im Vorfeld der öffentlichen Präsentation des neuen Autos, zu der am Abend rund 150.000 Fans erwartet werden. "Das Team war in den letzten vier, fünf Jahren nicht so erfolgreich, aber wir alle denken, dass das unsere WM wird. Die Atmosphäre im Team zeigt, dass die Zeit dafür reif ist."

Titel-Bild zur News:

Neben Alonso, der nach seinen beiden WM-Titeln 2005 und 2006 von Renault zu den "Silberpfeilen" wechselte, wird der 22 Jahre alte Brite Lewis Hamilton als erster dunkelhäutiger Formel-1-Fahrer im zweiten Cockpit sitzen. Hamilton, der schon seit neun Jahren von McLaren-Chef Ron Dennis und Mercedes gefördert wird, hat in den letzten beiden Jahren souverän erst die Formel-3-Euroserie und dann die GP2-Serie gewonnen.

"Fernando und Lewis haben bewiesen, dass sie Rennen gewinnen können. Wenn wir ihnen ein Siegerauto geben, dann werden sie das auch tun", meinte Mercedes-Sportchef Norbert Haug.