• 29.07.2022 13:54

ANZEIGE

Zum Vettel-Abschied: AvD Motor & Sport Magazin mit J. Capito & Fabian Vettel

Großes Special zum Karriereende mit Bruder Fabian im Studio, dazu Ungarn-Analyse mit u.a. Williams-Teamchef Jost Capito als Schaltgast - Sonntag, 21:45 Uhr auf SPORT1

(Motorsport-Total.com) - Mit einem bemerkenswerten Video-Statement hat Sebastian Vettel am gestrigen Donnerstag sein Karriereende nach der laufenden Saison verkündet und damit in der Formel 1 für einen echten Paukenschlag gesorgt. Kurz bevor die Königsklasse mit dem Großen Preis von Ungarn in die Sommerpause geht, ist der Abschied des viermaligen Weltmeisters das bestimmende Thema.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel Zoom

Auch das "AvD Motor & Sport Magazin" wird sich am Sonntag live ab 21:45 Uhr ausführlich mit Sebastian Vettel und seinem bevorstehenden Abschied beschäftigen. Außerdem gibt es die gewohnte Analyse zum Rennen auf dem Hungaroring. Im Studio begrüßt Moderatorin Ruth Hofmann Sebastians Bruder Fabian Vettel zur Diskussion, außerdem sind Williams-Teamchef Jost Capito und Formel-1-Fachmann Ralf Bach zugeschaltet.

Reporter-Urgestein Bach ist bereits seit Ende der 80er Jahre in der Königsklasse aktiv und hat auch den Weg von Vettel an die Spitze intensiv begleitet. Abgerundet wird die Sendung mit einem Beitrag von Christian Danner, der auf der L8 Night am Lausitzring unterwegs war.

Bach kommentiert Vettel-Rücktritt: "Formel 1 verliert den authentischsten und ehrlichsten Fahrer"

Für Ralf Bach kommt der Rücktritt von Sebastian Vettel und auch die Art und Weise nicht überraschend. "Es war seine ehrliche Art, den Fans Goodbye zu sagen. Kurz. Emotional und rational, kein Schlenker zu viel", schreibt der Formel-1-Reporter in seinem Kommentar auf SPORT1.de und ergänzt: "Die Wochen zuvor schon, besonders aber am letzten Wochenende in Le Castellet war mir völlig klar, dass es für ihn keine andere Alternative als den Rücktritt geben konnte."

Ralf Bach

Ralf Bach mit Sebastian Vettel Zoom

Anschließend lobt Bach den 35-jährigen Heppenheimer in den höchsten Tönen: "Die Formel 1 verliert nicht nur einen der größten Champions, sondern vielmehr den authentischsten und ehrlichsten Fahrer, den die Königsklasse vermutlich jemals hatte."

Letzte Chance für Leclerc im Titelrennen

Der Abschied von Vettel überschattet aktuell auch das sportliche Geschehen vor dem 13. Saisonrennen der Formel 1 in Ungarns Hauptstadt Budapest, obwohl die Ausgangslage durchaus spannend ist.

Beim letzten Lauf vor der vierwöchigen Sommerpause ist Ferrari-Pilot Charles Leclerc auf dem Hungaroring zum Siegen verdammt, wenn er noch einmal in den Kampf um die WM-Krone mit Titelverteidiger Max Verstappen einsteigen will. Dazu möchte Lewis Hamilton seinen Aufwärtstrend fortsetzen, zuletzt fuhr der Brite viermal nacheinander aufs Podest.

Jost Capito

Jost Capito Zoom

Motorsport aus Übersee mit der Australia Supercars Championship und der NASCAR Cup Series auf SPORT1+

Die Australia Supercars Championship gilt als die populärste Tourenwagenserie in "Down Under" und bietet actionreichen Rennsport auf dem fünften Kontinent. Mit dem OTR SuperSprint im The Bend Motorsport Park steht am Wochenende die achte Saisonstation an.

SPORT1+ zeigt die drei Rennen am morgigen Samstag live ab 08:40 Uhr sowie Sonntagfrüh live ab 04:55 Uhr und 08:05 Uhr mit Originalkommentar. Dazu ist die US-amerikanische NASCAR Cup Series zum 24. Saisonlauf in Indianapolis zu Gast. Beim Verizon 200 auf dem Indianapolis Motor Speedway wird allerdings nicht im bekannten Oval gefahren, sondern im Infield. SPORT1+ zeigt das Rennen am Montag zur Primetime ab 20:30 Uhr relive mit Originalkommentar.

Fabian Vettel

Fabian Vettel Zoom

Die kommenden Motorsport-Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen in der Übersicht:

Samstag, 30. Juli
Australia Supercars Championship
OTR SuperSprint, 1. Rennen
08:40 Uhr live SPORT1+
Originalkommentar

Sonntag, 31. Juli
Australia Supercars Championship
OTR SuperSprint, 2. Rennen
04:55 Uhr live SPORT1+
Originalkommentar

Australia Supercars Championship
OTR SuperSprint, 3. Rennen
08:05 Uhr live SPORT1+
Originalkommentar

AvD Motor & Sport Magazin
Special zum Karriereende von Sebastian Vettel, dazu Analyse zum Ungarn GP
21:45 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Ruth Hofmann
Gäste: Jost Capito (Schalte), Ralf Bach (Schalte), Fabian Vettel (Studio)

Montag, 1. August
NASCAR Cup Series
Verizon 200, Indianapolis Motor Speedway
20:30 Uhr relive SPORT1+
Originalkommentar

Neueste Kommentare