• 27.04.2007 10:06

Zum 25. Todestag: Gilles Villeneuve-Museum mit Aktionen

(Motorsport-Total.com) - Das Gilles Villeneuve-Museum plant zum 25. Todestag von Gilles Villeneuve Sonderaktionen in der Heimatstadt des ehemaligen Rennfahrers (Berthierville) und in Montréal.

Titel-Bild zur News:

Zur Erinnerung an den legendären Formel-1-Pilot, der am 8. Mai 1982 bei einem Trainingsunfall in Zolder ums Leben kam, werden die Fans am Sonntag, 6. Mai im Museum in Berthierville freien Eintritt erhalten.

Am Nachmittag wird vor dem Museum auf der Straße eine Signatur "Salut Gilles" aufgetragen. Vom 6. bis zum 8. Mai erhalten alle Besucher des Museums ein kostenloses 52 Seiten umfassendes Souvenir-Magazin. Im Museum werden Erinnerungsstücke ausgestellt, die sich normalerweise im Privatbesitz befinden.

Auch in Montréal wird das Museum seine Zelte aufschlagen und eine Ausstellung präsentieren. Diese wird vom 6. bis zum 9. Juni im 'Le Marche Bonsecours' zu sehen sein. Entlang einer Strecke sind Erinnerungsstücke an den im Alter von 32 Jahren verstorbenen Nationalhelden zu sehen, darunter auch Rennfahrzeuge, mit denen der Vater von Jacques Villeneuve an den Start ging. Weitere Informationen gibt es unter www.gilles.villeneuve.com.