• 07.09.2006 10:09

  • von Marco Helgert

Wo liegt Villeneuves Zukunft?

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuves Formel-1-Karriere kam zu Saisonmitte unter die Räder und noch weiß der Weltmeister von 1997 nicht, ob er seine Rennkarriere fortsetzt, und wenn ja, in welcher Form. Eine Rückkehr in den Monoposto-Sport schloss er vorerst aus. "Wenn man in der Formel 1 gewonnen hat, dann gibt es nichts darüber", so Villeneuve in der 'Autosport'.

Titel-Bild zur News:

"Le Mans wäre lustig, weil es ein spezielles Rennen ist. Aber das wäre auch der einzige Grund. Man kann keine Karriere damit aufbauen. Dafür kann man das auch danach noch machen, es gibt also keine Eile", fuhr er fort. Zunächst aber steht eine Grundsatzentscheidung an. "Ich muss erst wissen, ob ich noch fahren möchte oder nicht."

Fällt die Entscheidung für eine Fortsetzung der Karriere, dann käme eigentlich nur die NASCAR in Frage. "Wenn man sich die Autos ansieht, dann sind sie groß und schwer. Dennoch sind die Rennen aufregend", so Villeneuve. "Außerdem muss man das von Grund auf neu lernen, das würde es interessant und aufregend machen. Wenn man ganz unten beginnt und lernen muss, dann muss man sich selbst übertreffen. Das macht es aufregend."