Williams-Sponsoren: Randstad bleibt - Experian kommt

Mit dem IT-Dienstleistungsunternehmen Experian präsentiert Williams einen neuen Sponsor - Zusammenarbeit mit Randstad wird verlängert

(Motorsport-Total.com) - Heute Vormittag konnte Williams in Barcelona nicht nur den neuen FW35, sondern auch einen neuen Sponsor präsentieren. Die Logos von Experian schmücken ab sofort die Seitenwand des Chassis und den Frontflügel des Autos, die Overalls und Helme der Piloten sowie die Teamkleidung. Experian ist ein IT-Dienstleister, der sich vor allem auf die Bereiche Costumer-Relationship-Management (CRM), Marketing und Risikomanagement spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der irischen Hauptstadt Dublin beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit rund 17.000 Angestellte.

Titel-Bild zur News: Experian, Pastor Maldonado, Valtteri Bottas, Susie Wolff

Experian ist neuer Williams-Sponsor, Randstand bleibt im achten Jahr an Bord Zoom

"Wir sind erfreut, ein weltweit tätiges Unternehmen vom Format Experians im Kreise unserer Partner zu begrüßen. Diese Partnerschaft wird für beide Seiten einträglich sein", sagt Teamchef Frank Williams. "Wir arbeiten hart auf eine gute Saison hin, und die Unterstützung eines Unternehmens wie Experian ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu mehr Erfolg für Williams im Jahr 2013."

Das sieht offenbar auch sein ehemaliger Geschäftsführer so: "Ich freue mich wahnsinnig, den Williams-Launch, den FW 35 und die neue Partnerschaft mit Experian zu sehen. Ich erwarte in diesem Jahr Großes vom Team", schreibt Adam Parr bei 'Twitter'.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit einem der ruhmreichsten Namen in der Formel 1 und auf die enge Zusammenarbeit mit Williams", sagt Ken Chaplin, Senior-Vizepräsident für Marketing bei Experian. "Die Formel 1 ist eine ideale Marketing-Plattform für Experian. Gemeinsam mit unseren 17.000 Mitarbeitern überall auf der Welt werden wir die neue Saison mit großer Anteilnahme verfolgen."


Fotos: Präsentation des Williams FW35


Die Partnerschaft mit Experian war nicht die einzige positive Nachricht von der Sponsorenfront, die Williams heute verkünden konnte. Die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Randstad wird um zwei Jahre verlängert und geht nun ins achte Jahr. Die Logos des Zeitarbeit-Unternehmens werden auf der Motorabdeckung und der Cockpitumrandung des FW35, auf der Teambekleidung sowie den Caps der Piloten zu sehen sein. Der Personaldienstleister beschäftigte weltweit nach eigenen Angaben im Jahr 2011 576.000 Mitarbeiter.

"Randstad ist einer unsere langjährigen Partner und Teil der Williams-Familie", kommentiert Williams. "Starke Partner sind die Grundlage für Erfolge in der Formel 1, daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten beiden Saisons." Frans Cornelis von Randstadt sagt: "Williams beweist, dass Erfolg in der Formel 1 vom Vertrauen darin abhängig ist, dass ein talentiertes Team seine beste Leistung abruft. Das gilt auch für die Beschäftigten von Randstad. Wir teilen beide den gemeinsamen Wert, nach Perfektion zu streben."