• 17.11.2008 21:42

  • von Roman Wittemeier

Williams: Hülkenberg mit Dauerlauf in Richtung 2009

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg hat als Testpilot von Williams am ersten Tag in Barcelona ein umfangreiches Programm absolviert. Insgesamt kam der junge Deutsche auf 116 Runden und rangierte am Ende mit einer Bestezeit von 1:23.476 Minuten auf Rang elf der Zeitenliste. "Mit der Internimsversion des FW30 haben wir uns auf Tests mit den neuen Slicks und unserem 2009er Heckflügel konzentriert", erklärte Testteam-Chef Dickie Stanford.

Der Brite bilanzierte weiter: "Nico konnte die 116 Runden ohne Probleme abspulen." Williams war neben dem BMW Sauber F1 Team und Honda die einzige Mannschaft, die am ersten der drei Testtage auf die neuen Flügel der nächstjährigen Spezifikation zurückgriff.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!