Startseite Menü

Williams bestätigt Barrichello für 2011

Nach der Trennung von Nico Hülkenberg bestätigt Williams zumindest einen Piloten für 2011: Rubens Barrichello hängt noch ein Jahr dran

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Trennung von Nico Hülkenberg nach nur einer Saison feststeht, darf man fest davon ausgehen, dass die Williams-Paarung 2011 Rubens Barrichello und Pastor Maldonado lauten wird. Zumindest der Brasilianer wurde heute von den Briten für ein weiteres Jahr bestätigt. "Erst einmal möchte ich Nico für seine geleistete Arbeit danken", so Teamchef Frank Williams.

Rubens Barrichello

Rubens Barrichello wird auch im kommenden Jahr für Williams fahren Zoom

"Wir sind stolz, dass wir ihn bei seinen Titelgewinnen in der Formel 3 und der GP2 sowie bei seinem Einstieg in die Formel 1 begleiten durften. Viele Jahre lang hat Williams versucht, neue Talente in den Sport zu bringen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Nico in Zukunft noch Großes leisten wird", erklärt der Brite. "Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass sich unsere Wege in Zukunft noch einmal kreuzen."

Der Williams-Teamchef fand somit mehr Worte des Abschieds für Hülkenberg als Aussagen über die Weiterverpflichtung von Barrichello. "Wir haben Rubens zu Williams geholt, weil uns klar war, dass er viel technisches Wissen, Erfahrung und Leidenschaft mitbringt. Er hat all das eingebracht, was wir von ihm erwartet haben. Daher bin ich sehr glücklich darüber, dass er auch 2011 wieder für uns fahren wird."

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Versuchs- / NVH-Ingenieur (m/w/divers)
Versuchs- / NVH-Ingenieur (m/w/divers)

Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Erstellung der Prüfplanung und Durchführung von Entwicklungs- und Produktfreigabeprüfungen. Sie führen ...