powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Williams bestätigt Barrichello für 2011

Nach der Trennung von Nico Hülkenberg bestätigt Williams zumindest einen Piloten für 2011: Rubens Barrichello hängt noch ein Jahr dran

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Trennung von Nico Hülkenberg nach nur einer Saison feststeht, darf man fest davon ausgehen, dass die Williams-Paarung 2011 Rubens Barrichello und Pastor Maldonado lauten wird. Zumindest der Brasilianer wurde heute von den Briten für ein weiteres Jahr bestätigt. "Erst einmal möchte ich Nico für seine geleistete Arbeit danken", so Teamchef Frank Williams.

Rubens Barrichello

Rubens Barrichello wird auch im kommenden Jahr für Williams fahren Zoom

"Wir sind stolz, dass wir ihn bei seinen Titelgewinnen in der Formel 3 und der GP2 sowie bei seinem Einstieg in die Formel 1 begleiten durften. Viele Jahre lang hat Williams versucht, neue Talente in den Sport zu bringen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Nico in Zukunft noch Großes leisten wird", erklärt der Brite. "Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass sich unsere Wege in Zukunft noch einmal kreuzen."

Der Williams-Teamchef fand somit mehr Worte des Abschieds für Hülkenberg als Aussagen über die Weiterverpflichtung von Barrichello. "Wir haben Rubens zu Williams geholt, weil uns klar war, dass er viel technisches Wissen, Erfahrung und Leidenschaft mitbringt. Er hat all das eingebracht, was wir von ihm erwartet haben. Daher bin ich sehr glücklich darüber, dass er auch 2011 wieder für uns fahren wird."

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco

Grand Prix von Monaco, Technik
Grand Prix von Monaco, Technik

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Reaktionen zum Tod von Niki Lauda
Reaktionen zum Tod von Niki Lauda

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Monaco

Grand Prix von Monaco, Technik
Grand Prix von Monaco, Technik

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Reaktionen zum Tod von Niki Lauda
Reaktionen zum Tod von Niki Lauda

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KFZ-Mechanikermeister, KFZ-Mechatronikermeister
KFZ-Mechanikermeister, KFZ-Mechatronikermeister

Unsere Firma ist auf die Restaurierung, Instandhaltung und Betreuung von hochwertigen historischen Fahrzeugen spezialisiert.Wir suchen für unsere Werkstatt einen erfahrenen ...

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE