• 29.05.2010 15:24

  • von Stefan Ziegler

Whitmarsh: "Im Rennen ist alles möglich"

Teamchef Martin Whitmarsh ist zuversichtlich: Lewis Hamilton und Jenson Button sollen mit McLaren in der Türkei eine Gefahr für Red Bull darstellen

(Motorsport-Total.com/Sky) - Schon in den Trainings deutete sich an, dass McLaren in Istanbul eine gute Geschwindigkeit vorlegen können würde. Prompt sicherten sich Lewis Hamilton und Jenson Button in der Qualifikation am Bosporus die Startpositionen zwei und vier, womit sich Red Bull und McLaren die beiden ersten Reihen teilen. Damit ist Teamchef Martin Whitmarsh zufrieden, visiert aber insgeheim den Sieg an.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Laut McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh haben seine Piloten gute Siegchancen

"Im Rennen ist alles möglich", sagt Whitmarsh nach dem Zeittraining von Istanbul. "Beide Fahrer haben aber gezeigt, dass wir mit Red Bull konkurrieren können. Wir werden versuchen, das Rennen zu gewinnen. Die Red Bulls zu schlagen, ist aktuell nicht einfach, doch wir werden unser Bestes geben", kündigt das Oberhaupt der McLaren-Mannschaft vor dem siebten Saisonrennen an.#w1#

"Es ist das erste Mal, dass wir in der Qualifikation wirklich bei der Musik dabei waren", meint Whitmarsh. "Das war sehr aufregend. Beide Fahrer haben sehr gute Arbeit geleistet. In Kurve acht waren wir zwar nicht ganz so gut unterwegs wie Red Bull, ansonsten aber sehr konkurrenzfähig. Unsere Piloten haben eine prima Leistung gezeigt und konnten demonstrieren, dass unser Auto passt."

"Das haben wir schon im Training gesehen. Wir gehen daher zuversichtlich ins Rennen und wollen Druck machen", gibt der Teamchef zu Protokoll. Whitmarsh erhofft sich schon beim Start eine kleine Überraschung - speziell von Hamilton: "Lewis ist ein sehr guter Überholer. Er kann ganz vorne mitfahren und das wird er wohl auch tun. Die Chance besteht, in der ersten Kurve vor Mark zu sein."