Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Whitmarsh: "Bei FIA und Öffentlichkeit entschuldigt"
Teamchef Martin Whitmarsh hat sich im Zeugenstand in Paris noch einmal bei der FIA entschuldigt: "Hoffe, wir können einen Schlussstrich ziehen"
(Motorsport-Total.com/SID) - McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh hat sich am Mittwoch bei der Anhörung vor dem Motorsport-Weltrat der FIA für Fehler in der Lügenaffäre entschuldigt: "Wir haben Fehler gemacht und uns dafür bei der FIA und der Öffentlichkeit entschuldigt", sagte Whitmarsh, nachdem er bereits eine knappe Stunde nach Beginn der Sitzung die FIA-Zentrale am Place de la Concorde in Paris wieder verließ. "Wir warten jetzt auf die Entscheidung der FIA."

© xpb.cc
Martin Whitmarsh wurde bereits nach einer Stunde aus dem Zeugenstand entlassen
Als mögliche Strafen für den Verstoß gegen Artikel 151c des Internationalen Sportkodexes, der Handeln gegen den Geist des Sports unter Strafe stellt, waren vor Beginn der Sitzung Sanktionen von einer Geldstrafe über eine Sperre für ein oder mehrere Rennen bis zum kompletten WM-Ausschluss diskutiert worden. Offenbar auch auf Druck von Mercedes war McLaren bei der Anhörung nicht auf Konfrontation mit der FIA gegangen, sondern hatte versucht, konstruktive Kooperation zu suchen.#w1#
Whitmarsh äußerte seine Hoffnung, dass die Affäre mit dem Urteil der FIA beendet sei: "Ich hoffe, wir können einen Schlussstrich ziehen und uns wieder auf das Rennfahren konzentrieren", sagte der Brite.

