• 27.08.2005 16:38

Weltmeisterschaft: Alonso oder Räikkönen?

Marc Surer kommentiert einen turbulenten Titelkampf, bei dem Fernando Alonso nicht immer der Schnellste im Feld ist

(Motorsport-Total.com) - Und die Saison bleibt spannend: Während in der ersten Hälfte noch alles nach einem Weltmeistertitel für Fernando Alonso schrie, ist der Kampf um die Führung jetzt erst richtig hochgekocht und Alonso verbleiben aktuell nur noch 24 Punkte Vorsprung auf Kimi Räikkönen. Der Finne holt also ganz gewaltig auf - und sicher ist nichts mehr.

Titel-Bild zur News: Marc Surer

Marc Surer: "Man muss jetzt abwarten, was die nächsten Rennen bringen"

Es ist offensichtlich, das McLaren-Mercedes im Moment das schnellste Auto auf der Strecke hat. "Es gibt auch Rennen - Magny-Cours zum Beispiel -, die Alonso ganz locker dominiert hat", weiß 'F1Total.com'-Experte Marc Surer: "Einige Male waren der Renault und Alonso nicht langsamer als der McLaren." Bei anderen Gelegenheiten aber, wie jüngst in der Türkei, hatte wiederum der Finne Räikkönen die Nase vorn.#w1#

"Man muss jetzt abwarten, was die nächsten Rennen bringen", so Surer. Was die Zahl der errungenen Siege betrifft, nehmen sich die beiden Titelanwärter nicht viel: Alonso schaffte es in der laufenden Saison sechs Mal auf die oberste Stufe des Podests, Räikkönen sah fünf Mal als Erster die karierte Flagge. Noch aber stehen uns fünf Grands Prix ins Haus. "Ich finde: Der, der die meisten Rennen gewinnt, sollte auch Weltmeister werden", lautet Marc Surers klares Statement dazu.