• 13.05.2007 11:14

Weltmeister Alonso hält Schumacher für unerreichbar

McLaren-Mercedes-Pilot Fernando Alonso kann sich nicht vorstellen, dass noch einmal jemand sieben WM-Titel gewinnen wird

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hält die sieben Titel des zurückgetretenen Rekordchampions Michael Schumacher für kaum wiederholbar.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso vermisst Michael Schumacher im Starterfeld nicht

Falls er irgendwann den dritten Titel schaffen sollte, "werde ich im Jahr darauf nicht einfach nur die Rennen zu Ende fahren, sondern versuchen, den vierten Titel zu gewinnen, dann den fünften, dann den sechsten, weil es in der Natur des Sportlers liegt. Aber sieben sehe ich als fast unerreichbar an", sagte der 25 Jahre alte Spanier der 'Welt am Sonntag'.#w1#

Dass der alles überstrahlende Schumacher nicht mehr dabei ist, begrüßt Alonso. "Wir hatten ihn 14 Jahre in der Formel 1, und ich persönlich vermisse ihn nicht. Ich will nicht sagen, dass es mir nicht gefiel, gegen ihn zu fahren. Wir haben große Schlachten ausgetragen", sagte der McLaren-Mercedes-Pilot.

Jetzt aber gebe es Massa, Raikkönen, Hamilton, alle zwischen 22 und 27 Jahre alt. Die Formel 1 werde deshalb noch eine ganze Weile umkämpft sein. "Mit Michael waren wir an einem Punkt angekommen, als alles monotoner wurde. Der Wechsel hat gutgetan", sagte Alonso.