• 18.07.2006 17:19

"Welt"-meisterliche Fan-Parade auf dem Hockenheimring

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des Großen Preises von Deutschland am 30. Juli heißt es erstmal Ring frei für eine wahrhaft "Welt"-meisterliche Fan-Parade. Mehr als 600 Teilnehmer aus 16 verschiedenen Nationen sind geladen, um die legendäre Grand-Prix-Strecke für kurze Zeit in ein schillerndes Meer aus bunten Farben und exotischen Klängen zu verwandeln.

Titel-Bild zur News:

Direkt nach der traditionellen Fahrerparade geht es los. Alle Heimatländer der einzelnen Formel-1-Teams und Rennfahrer werden vertreten sein, um die Zuschauer auf den Rängen mit landestypischen Kostümen und stimmungsgeladenen Melodien für 20 Minuten in eine andere Welt zu entführen. So versprühen geheimnisvolle Geishas fernöstliches Flair.

Leidenschaftlich und ausgelassen wie zum Karneval in Rio wird es, wenn die Brasilianer mit heißen Samba-Rhythmen und wahrscheinlich noch heißeren Kostümen den Asphalt zum Glühen bringen. "Very British" zeigen sich dagegen die Engländer und ob sich die Schotten unter die bunt karierten Röcke schauen lassen, ist fraglich. Ohne Känguru, dafür aber mit jeder Menge guter Laune, kommen die Australier nach Hockenheim.

Und auch die finnische Gruppe lässt Ren und Elch daheim und begeistert stattdessen mit ihren farbenprächtigen Trachten. "Grüzi Gott" heißt es bei den Schweizern, "Allez les bleus" bei den Franzosen. Feurigen Flamenco bieten die Spanier, aber ob "Frau Antje" gemeinsam mit der holländischen Gruppe die Holzklompen schwingt, ist noch ungewiss. Sicher ist jedoch Eines, hier ist gute Stimmung vorprogrammiert. Und bei der Vielfalt an Farben, Mustern, Melodien und Emotionen, ist garantiert für jeden Fan etwas dabei.