Weber rät Schumacher zum Rücktritt nach Titelgewinn
Bei einem gemeinsamen Urlaub nach dem Ungarn-Grand-Prix mit Manager Willi Weber an der Côte d'Azur soll die Zukunftsentscheidung gefällt werden
(Motorsport-Total.com) - Ob Michael Schumacher am Ende der laufenden Saison seinen Helm an den Nagel hängt oder seine Formel-1-Karriere fortsetzt, soll sich nach dem übernächsten Rennen in Ungarn (6. August) entscheiden, dies erklärte Manager Willi Weber in einem Interview mit der 'Bild am Sonntag'. Gemeinsam werde er mit dem 37-Jährigen an der Côte d'Azur Urlaub machen, um mit seinem Schützling und Ehefrau Corinna gemeinsam eine Entscheidung zu fällen.

© xpb.cc
Weber und Schumacher: Die Entscheidung fällt im Urlaub...
Bis zum Ferrari-Heimrennen am 10. September in Monza will der italienische Traditionsrennstall wissen, was Sache ist. Dann soll auch die Bekanntgabe erfolgen. Bei Schumachers Heimrennen in Hockenheim werden die Fans des Kerpeners am kommenden Wochenende also noch nicht wissen, ob sie den Superstar vielleicht das letzte Mal live in Aktion erleben. "Abseits jeder Hektik werden wir in dieser Woche intensiv über das Für und Wider seiner Formel-1-Zukunft diskutieren. Da wird seine Entscheidung reifen", wird Weber zitiert.#w1#
Schumacher koppelt seine Entscheidung auch an die Zukunft seines Freundes Jean Todt. Nur wenn der Franzose ebenfalls weitermacht, denkt der Rennfahrer an eine Fortsetzung seiner Formel-1-Karriere. Dem 60-Jährigen Rennleiter liegt bereits ein Angebot aus Maranello vor, das ihm mit einer hohen finanziellen Vergütung schmackhaft gemacht werden soll. "Wenn es für Schumi bei Ferrari weitergeht, dann nur mit Todt", so Weber. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass beide die Formel-1-Bühne gemeinsam verlassen wollen.
Weber hat natürlich finanzielles Interesse an einer Fortsetzung Schumachers Karriere, doch "entgegen meinen finanziellen Interessen habe ich Michael meinen Ratschlag gegeben: 'Wenn du dieses Jahr deinen achten Weltmeister-Titel holst, musst du sofort aufhören'", wird der Schwabe zitiert.

