Webbers Team gewann in Tasmanien
Sechs Tage lang kämpften sich zwölf Teams bei der 'Mark Webber Pure Tasmania Challenge' durch die Wildnis Tasmaniens
(Motorsport-Total.com) - "Es war eine gigantische Woche, sowohl physisch als auch mental", erklärte Mark Webber nach der 'Mark Webber Pure Tasmania Challenge'. Eine Woche lang mühten sich die Sportler und Prominenten für einen guten Zweck bei unzähligen sportlichen Aktivitäten.

© xpb.cc
Mark Webbers Neuauflage in Tasmanien war ein großer Erfolg
"Wir haben es geschafft, an den vergangenen Tagen einige der spektakulärsten Teile von Tasmanien zu sehen und gleichzeitig konnten wir neue Grenzen überwinden", fuhr er fort. Allen, die die Strapazen der langen Tage durchgestanden haben, zollte der Formel-1-Pilot großen Respekt.#w1#
"Bei dieser Veranstaltung ist klar, dass man sich das Durchhalten bei dieser Challenge als Schmuckfeder an den Hut heften kann", erklärte er. "Das Wissen, dass die Anstrengungen vor allem jungen Menschen mit einer Krankheit geholfen haben, sollte bei allen Zufriedenheit auslösen."
Webber konnte sich zudem mit dem Sieg in seiner eigenen Veranstaltung schmücken. Zusammen mit James Cracknell (britischer Ruderer), Guy Andrews (Triathlet), Matt Dalziel (Wildwasser-Kajak-Sportler) legten sie alle Prüfungen in 28 Stunden, 18 Minuten und 21 Sekunden zurück. Auf den zweiten Rang kamen die Dauerkontrahenten der vergangenen Tage, das All-Stars-Team mit Craig Mottram (Langstreckenläufer), Craig Walton (Triathlet), Shane Kelly (Radrennfahrer), Mike McKay (Ruderer), Sid Taberlay (Moutainbike-Fahrer) und Hanny Alston (Orientierungsläuferin).

