• 09.06.2007 03:44

Webber will das Rennen unbedingt beenden

Nach dem starken Trainingsfreitag möchte Mark Webber in Montréal seine ersten Punkte holen - Zielankunft hat oberste Priorität

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber war in fünf Qualifyings bisher viermal in den Top 10, doch auf seine ersten WM-Punkte wartet er immer noch. Dafür verantwortlich war vor allem die eher bescheidene Zuverlässigkeit seines Red-Bull-Renault RB7.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber möchte in Kanada eine Zielflagge sehen und Punkte holen

Daher ist die Marschroute für Kanada klar: "Wir müssen ins Ziel kommen, das ist das Wichtigste. Ich denke, wir haben bewiesen, dass wir dazu in der Lage sind, in die Punkte zu fahren. Jetzt müssen wir auch mal Punkte holen", sagte er. "Diese Strecke ist ziemlich hart zum Auto, den Reifen, den Fahrern und so weiter."#w1#

Am Freitag lief es für den Australier schon mal gar nicht schlecht, schließlich lag er am Nachmittag lange in Führung, ehe er schlussendlich noch auf Platz neun durchgereicht wurde. Besonders ermutigend: Webber war mit den härteren Pneus unterwegs und sollte damit gute Chancen haben, sich wieder in den Top 10 zu qualifizieren.

Als gegeben sieht er das nicht an - und die Startposition sei auf dem Circuit Gilles Villeneuve sowieso nicht alles: "Die Top 10 der Startaufstellung werden im Rennen nicht in der gleichen Reihenfolge ankommen, das kann ich sicher sagen. Es kann Safety-Cars geben, abgekürzte Schikanen und so weiter. Es wird auf jeden Fall spannend", so der 30-Jährige.