• 16.12.2004 11:40

  • von Marco Helgert

'Vodafone' verlängert Vertrag mit Ferrari

Michael Schumacher und Rubens Barrichello werden auch künftig mit Unterstützung von 'Vodafone' an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Neuer finanzieller Schub für Ferrari: Das in den vergangenen sechs Jahren siegreicher Team in der Herstellerwertung wird auch in den kommenden zwei Jahren mit Unterstützung des Telekommunikationsgiganten 'Vodafone' in der Formel 1 an den Start gehen. Das Abkommen wurde nach dreijähriger Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre verlängert.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher (Ferrari F2004)

'Vodafone' wird auch 2005 und 2006 das Ferrari-Team unterstützen

"Wir sind glücklich, dass wir unser Abkommen verlängern konnten", kommentierte Ferrari-Rennleiter Jean Todt die Fortführung des Deals. "Diese Partnerschaft hat eine Schlüsselrolle bei unserem Erfolg gespielt." Über die Höhe des Abkommens wurde nichts bekannt, der bisherige Vertrag über drei Jahre soll aber mehr als 200 Millionen Dollar in die Kassen von Ferrari gespült haben.#w1#

Für Ferrari ist die Suche nach Großsponsoren besonders wichtig, denn das drohende Tabakwerbeverbot würde auch die Italiener treffen. Dennoch könnte 'Philip Morris' mit der Marke 'Marlboro' weiter bei Ferrari bleiben, denn auch ohne Schriftzug wäre man in der Lage, nur mit dem Logo zu werben.