• 31.01.2010 21:39

  • von Fabian Hust

Virgin hat die Nase vorn: Rollout steht an

Virgin hat die Nase vor allen anderen neuen Formel-1-Teams und wird kommende Woche einen Funktionstest mit dem neuen Auto absolvieren

(Motorsport-Total.com) - Für das Virgin-Formel-1-Team wird es langsam aber sicher ernst. Wie der Rennstall heute mitteilte, wird man kommende Woche bei einem privaten Test in Silverstone erste Meter mit dem Formel-1-Boliden drehen, der auf den Namen VR-01 hört.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock, Richard Branson, Nick Wirth und Lucas di Grassi: Bald geht's los!

Einen Tag zuvor wird der Rennstall das von einem Cosworth-Motor angetriebene Auto im Internet der Öffentlichkeit vorstellen. Nach zwei Testtagen in Silverstone wird man zum zweiten großen Formel-1-Test im spanischen Jerez in der Woche darauf hinzustoßen.#w1#

Bereits am Samstagabend heulte der Achtzylinder im Heck des VR-01 in der Fabrik in Bicester das erste Mal auf: "Ich bin wirklich glücklich, dass wir die ersten Funktionstests hinter uns haben, und diesen neuen Meilenstein innerhalb unseres Projekts wie geplant erreicht haben", so Designer Nick Wirth. "Ich muss sagen, dass der VR-01 wie ein wunderbares Paket aussieht. Wir freuen uns darauf, das Auto kommenden Donnerstag das erste Mal auf der Strecke zu sehen."